Hypnosetherapie

ist eine wirkungsvolle, ganzheitliche Heilmethode, deren Geschichte so alt ist wie die Medizin.

Sie arbeitet mit unserem natürlichen Bewusstseins- und Entspannungszustand.

Ein wichtiger Aspekt ist die innere Bereitschaft und Motivation sich emotional zu öffnen, sowie ein gutes Vertrauensverhältnis zum Therapeuten.

Ich arbeite mit

• Hypnoanalyse
    Ursachen orientierte Hypnosetherapie bei tieferliegenden Störungen und psychischen Belastungen z.B. bei Ängsten, Depression, psychosomatischen Beschwerden
  • Suggestionshypnose
    zum Erzielen von Verhaltensänderungen z.B. zur Raucherentwöhnung, Ernährungs- / Essgewohnheitsumstellung, Zielsetzungen
  • Tiefenentspannung
    zum Abbau von Stress, Aufbau von Gelassenheit und Bewältigungsstrategien, Aktivieren der Selbstheilungskräfte
  • Erlernen der Selbsthypnose
    für dauerhafte bessere Lebensqualität
  • Sporthypnose
    zur Auflösung von Wettkampf- und Tainingsblockaden, Förderung der beruflichen und sportlichen Leistungsfähigkeit

Hypnose ist ein freiwilliger Vorgang. Sie behalten während der Hypnose die Kontrolle und können sie jederzeit beenden.

Hypnose hilft Ihnen

• emotionalen Ursachen einer Erkrankung zu erkennen und zu behandeln
  • Schmerzzustände positiv zu beeinflussen
  • Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Fähigkeiten und Ressourcen neu zu entdecken, zu beschleunigen und zu nutzen
  • Leistung zu steigern im Beruf, Studium und Freizeit

Hypnose ist ein weltweit etabliertes und anerkanntes Behandlungsverfahren mit einer sehr langen Tradition.

Sie kann entweder als eigenständige Behandlung oder im Rahmen einer Psychotherapie
als sinnvolle Ergänzung eingesetzt werden.