Über mich

Ich wurde 1968 geboren und bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern.
Die ganzheitliche Suche und Betrachtungsweise entwickelte sich in mir, nach einschneidenden Erfahrungen, in jungen Jahren.
Seitdem sind Reiki und die Verbindung zur Spiritualität eine meiner Säulen.

 

Nach langjähriger Erfahrung als Zahnarzthelferin wurde der Wunsch immer größer, näher am und mit den Menschen zu arbeiten.

 

Nach der Ayurvedamassage,- und Lomi- Massagetherapeut  Ausbildung 2003, Reikimeister 2005 erlernte ich im regelmäßigen Abstand vielfältige weitere Massagen und Körpertherapien.
Die Eltern / Kindmassage „Berührung mit Respekt“ der DGBM liegt mir besonders am Herzen.

Meinen beruflichen Werdegang empfinde ich im stetigen Fluss.
Das Interesse Frauen und Mädchen in ihrer Gesamtheit zu erfassen und zu unterstützen, entwickelte sich immer weiter.

Seit der Entspannungspädagogik- Ausbildung 2008 bin ich als Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training.und Meditation tätig.

 

Die NLP- Ausbildung absolvierte ich 2012 als NLP Master und erweiterte meine Praxis als Personalcoach.

Seit 2016 begleite ich Frauen und Mädchen als Heilpraktikerin für Psychotherapie in ihren Anliegen und Lebensthemen, mit psychotherapeutischen Methoden der Gesprächstherapie, des NLP, der Hypnose, Körper- und Entspannungstherapie, Klopftherapie, systemischen Methoden und innere Kindarbeit.

Als Reikilehrerin darf ich seit 2020 tätig sein und Reiki in Seminaren weitergeben.

Die Fortbildung in Notfall und Krisenintervention ist für mich selbstverständlich, sowie Supervision und stetige Weiterbildung.

Ich freue mich auf Sie.